Freitag, 11. Februar 2011

Rotorua - Paihia

Der Handy Wecker klingelt um 7:00 ... wir fahren eine halbe Stunde später in den örtlichen McD frühstücken ... ausnahmsweise mal, weil das "Continental breakfast " in unserem Hotel nicht der Brüller zu werden verspricht. Ausserdem kann man ja nebenbei noch mal Sachen im Internet nachgucken ... :-) freies W-LAN ist hier wieder das Stichwort. Danach geht es zu den heissen Quellen und blubbernden Schlammlöchern. Es stinkt reichlich nach verfaulten Eiern. Irgendwie Hammer wie aktiv die ganze Gegend noch immer ist ... man mag das gar nicht zu Ende denken. Hier scheint der Erdmantel recht dünn !







Gegen 10:00 machen wir uns dann auf den Weg nach Paihia ... ca. 480 km. Unterwegs gibt es leider keine vielversprechenden Stops wie sonst ... außer das wir kurz in Auckland auf dem Mt. Eden vorbeifahren um schon mal die Stadt von oben in augenschein nehmen zu können. 







Gegen 18:30 sind wir dann hier angekommen. Die Fahrt hat sich ganz schön gezogen so ohne Highlights ... am Ende werden wir aber mit einem sehr schönen Hotel belohnt.


Nach Fisch & Chips beim örtlichen Schweizer ( das ist hier wohl Exotik pur ) ist es das dann auch für heute. Das fahren war heute schon anstrengend, aber wir bleiben ja zwei Tage hier, Zeit sich ein wenig zu erholen ?!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen