Nun, heute war ja eher wie erwartet nicht so spektakulär ... 520 km abgerissen ... und ich war dran mit fahren. Nun ist Autofahren hier ja nicht ganz das gleiche wie bei uns in Deutschland. Hier is das ja quasi Entspannung pur ... man darf nur 100 km/h fahren ... und vielfach lassen Serpentinen und scharfe Kurven nur 40 km/h oder weniger zu. Dabei fährt man über hohe Pässe und wieder runter in den "Urwald". Manches mal denkt man an Jurassic Park.
Wir sind heute morgen um ca. 9:00 aufgebrochen und waren dann um 18:30 in Franz Josef. In Queenstown haben wir noch ne längere Pause eingelegt ( MCD :-) ) bevor es weiter ging.
Die Landschaften hier sind schon echt beeindruckend. Zwischendurch immer wieder ... nennen wir sie "menschliche Ansiedelungen" ... bestehend manchmal nur aus einer Handvoll Häuser. Man fragt sich wie man da wohnen kann. Ich glaube es fahren zu 85% auch nur Touris hier durch die Gegend. Ohne Touristen gäbe es viele Orte gar nicht ... Naja, ein paar Eindrücke vermitteln die Fotos heute, wobei man echt verwöhnt wird ... das war schon alles nicht schlecht heute ... aber dennoch nur ca. 20 Bilder. Im Vergleich zu gestern ... ich hab sie nicht gezählt, aber es werden schon so 120 gewesen sein.
Ach ja, fast hätte ich vergessen der Welt mitzuteilen das es hier schifft wie doof. Auf den letzten 50 km fing es an und dauert noch immer an. Der Rest der Strecke war mehr bewölkt als alles andere aber dennoch 22 Grad warm wie auch hier. Ich denke für heute war es das ... bin mal gespannt was es morgen zu berichten gibt... hoffe ich finde Netzzugang. Genug gelabert ...