Montag, 7. Februar 2011

Greymouth - Nelson

So, ein weiterer Tag liegt nun fast hinter uns. Gerade sitze ich bei MCD ( freier Internetzugang ist das Stichwort ). Das sieht grad so aus :


Der Tag war durchwachsen. Heute morgen in Geymouth hat es noch heftigst geregnet. Das ging auch noch bis zum frühen Nachmittag so weiter. Die Fahrt vorbei an der Küste war nicht unspektakulär ... leider ging bei dem Wetter nur nichts mit Fotos. Einzig ein kurzer Blick auf die Pancakerocks vom Auto aus :


Naja, weiter dann ... noch ein kleines Highlight auf der Strecke, die längste Fussgängerhängebrücke Neuseelands, auch bei Regen :


Am Nachmittag checken wir in Nelson im Hotel ein und fahren dann noch bis vor die Tore des Abel Tasman Parks. Wenig bis gar nicht spektakulär.



Am Abend fahren wir noch ins Zentrum von Nelson. Überraschend nettes Städtchen. Hier ein paar Bilder :



Das solls für heute erst mal gewesen sein. Morgen verlassen wir die Südinsel in Richtung Wellington .... Damit ist dann die Rundreise auf der Südinsel abgeschlossen. Schade das wir die letzten zwei Tage etwas Pech mit dem Wetter hatten. Es war nie kalt ... aber halt nass. Aber das gehört wohl auch zu Neuseeland.
Wir müssen immer überlegen was für einen Tag wir heute haben, klingt komisch ... man verliert völlig das Gefühl weil man soviel am Tag erlebt. War etwas gestern oder vielleicht vorgstern ... der Blog hilft nicht den Überblick zu verlieren :-)
Es gibt hier auch Wicked Campers. Die sind uns vor zwei Jahren schon in Australien aufgefallen ... ist ein Autoverleih, eher für jüngere Leute, die billig mit einem Campmobil unterwegs sein wollen. Meistens sind das alte Gurken die mit Graffiti aufgepeppt worden sind. Hinter einem sind wir länger her gefahren, auf dem war hiinten dieser Spruch gesprüht :

Happiness is a path, not a destination !

Ich finde der Spruch hat was ...

3 Kommentare:

  1. Moin aus Blomberg,
    ärgere Dich nicht, hier ist es Montag morgen im Büro und es schifft auch bei angenehmen 10°C.
    Ist schon kurios, am Wochenende stand in der Tageszeitung ein großer Bericht zu der "Glow Worm Tour". Ich hatte davon noch nie was gehört, aber das mun schon ziemlich einmalig sein und absolut sehenswert, stand zumindest in der Zeitung und die lügt ja bekanntlich nie.
    Schade das es bei euch anscheinend so viel regnet, denn die Bilder sehen schon so auch ganz interessant aus. Was das Wetter angeht wird euch die Südsee aber spätestens Entschädigen. Also positiv bleiben und denk dran mal den Bedarf an Waffeln mit heißen Kirschen abzuklopfen.
    Gruß
    Hartwig

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Reisende(r)...

    ich hätte nie gedacht, das so viel Urwald in Neuseeland existiert. Klar, die Bilder aus Herr der Ringe kennt man, aber das sieht ja echt richtig cool nach Dschungel aus.

    Und auch so, selbst bei Regen sind die Eindrücke ziemlich groß, die Du/ihr hier bietet. Ich werde den Eindruck nicht los, das ich da demnächst auch unbedingt mal hinmuss.

    Nen Helitrip auf den Gletscher hätte ich Euch aber auch sehr gegönnt. Bist Du schonmal heli geflogen? Sehr cooles Erlebnis :-)

    Bis dann und ich freu mich auf viele weitere Berichte und Fotos!!!

    Kalli

    AntwortenLöschen
  3. Moin,

    also ich bin auch in Blomberg es ist nun 14:52 und es hat heute den ganzen Tag noch nicht geregnet... Wir haben fast blauen Himmel und ab und zu kann man auch ein wenig Sonne sehen, falls ich mich nicht verguckt habe!

    Hartwig, hast du heute Morgen noch geschlafen?

    Gruß
    Sebastian

    AntwortenLöschen